Sers,
nach England hab ich mir erstmal das komplette Zündungs-Rundum-Sorglos-Paket besorgt, das gibts beim Stahlgruber im Euroindustriepark und beinhaltet folgende Gimmicks: Zündspule blau, Meterware Zündkabel, Stecker und Kerzen, Unterbrecherkontakt, Kondensator und diversen Kleinscheis.
Nachdem alles fachgerecht verbaut war, gabs noch ne neue Zündungseinstellorgie, Ventile wurden eingestellt und in nächster Zeit wird an den Webers nochmal gefummelt. So laufen tut er schon top, aber ich will das volle Programm, damit man mal wieder sorglos cruisen kann.
Da es den Auspuff beim einstellen leider zrissen hat (ja, der kann wie eine Plastiktüte platzen und das macht auch das entsprechende Geräusch dazu!), war ein neuer nötig. Also die Restkohlen zusammengekratzt und beim Ahnendorp alles ohne Fächerkrümmer geordert, und das auch noch in V2a. Letzten Samstag gings dann nach Absprache mit Brustmember Andi auf nach Obermenzing in die heilige Hendlhalle auf eine Schweis- und Bratsession. Und ganz ehrlich, i hätt ned dacht, dass das so schnell geht, der Andi hat echt nen Zug drauf, Gas is bei ihm definitiv rechts!!! Und passen tut das Teil jetz auch wie ne eins, sogar das abbauen geht jetzt in ungelogen 5min, das hat früher ewig gedauert. Er läuft jetzt auch viel weiter oben knapp unter der Getriebegabel entlang und ist absolut symmetrisch verbaut, erste Klasse! Merci nochmal und n Amd 089 auf meine Kosten ist dir sicher:)
Heute hab ich dann noch Getriebeöl gewechselt, aber nur zur Sicherheit, macht man bei nem neuen Motor ja auch nach n paar tausend KM. Nur minimalste Späne an BEIDEN Schrauben, hab für die Einlasschraube auch ne Magnetschraube verwendet wie bei der Ablasschraube, doppelt hält wohl auch hier besser.
Rücksitzbank is auch wieder drin, die kommt übern Winter aber wieder raus, die muss auch mal irgendwann zu den Sitzschalen vorne passen.
Mit dem Hupenring bin ich nun auch mal endlich weiter gekommen, die Schleiferei nervt etwas, aber je länger man tut, desto besser das Resultat. Ich hoffe, ich bin bis Göppingen fertig damit.
Und da es ja mitm ovalen endlich auf die Zielgerade geht, denk ich, jetz gehts ENDLICH los mit cruisen (d' Landshuter Buam hob i scho ewig nimma gseng), was kommt "dazwischen"?
Ein roter 82er Mex im absoluten Traum-Blechzustand! Da konnte ich einfach nich nein sagen. Ok, isn Mex, aber die Dinger werden mittlerweile im guten Zustand auch ned weniger begehrt und sind auch fürn Winter schon zu schade. Das Auto steht seit 10 Jahren, der Vorbesitzer hatte mit diversen Umbauten angefangen, aber Gott sei Dank das Armaturenbrett noch nicht für das bereits vorhandene Porsche 944 Instrumentenpanel zerschnitten, dafür eine VVA und Konis verbaut. Ne Scheibenbremse gabs auch noch und diverse neue Dichtungen gabs mit oben drauf. Was echt mal lustig is, der ARAL-Ölwechselzettel im Motorraum zeigt denselben KM-stand wie der (ausgebaute) Tacho! UND richtig geil, da isn Kreuz bei "Frostschutz geprüft":)))
In nächster zeit nehm ich mir noch den Sanikübel von Wolfgang vor, somit ist für lange Schraubertage und -abende gesorgt.
Dann machts ma jut und bis die Tage
Cheers Gunar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen