Montag, 15. März 2010

So, die Saison naht, und mein Bolide steht immer noch halb zerlegt in der Halle, bei den Temperaturen machts schrauben halt einfach keinen Spaß, also hoff ich mal auf baldiges
besseres Wetter!
Aber tatenlos bin ich trotzdem nicht geblieben, die 6er und 7er Fickse (würde der Sachse sagen:) sind nun fertig detailed und passende Reifen sind bei reifendirekt.de bestellt. Hab die Kleeblätter der Füchse MIT DER HAND auf Hochglanz poliert, mit dem Ergebnis eines maschinellen Polierens wäre ich nicht zufrieden gewesen, mit den Fingern bekommt man die gleichmäßige Oberfläche einfach besser hin. Dauert eeeewig, aber man hat ja Zeit übern Winter:)

Glänzt zwar nicht sooo stark wie maschinell poliert, sieht aber meiner Meinung nach wie gesagt gleichmäßiger aus. Die Betten der Felgen hab ich vom Fachmann von den Bordsteinschäden befreien (3.Bild) und polieren lassen (siehe 1.Bild, Danke Helli!), die Reifen kommen morgen und am Wochenende kann ich den kompletten Satz hoffentlich fertig bereift abholen. Die auf dem 2.Bild zu sehenden "Löcher" sind nicht komplett zu entfernen, da dies Feuchtigkeitsfraß ist, der unter dem Eloxat gewütet hat, man darf allerdings nicht zuviel Material wegnehmen, sonst leidet darunter die Festigkeit der Felgen! Allerdings erkennt man diese "Löcher" erst bei genauem Hinsehen.
Vorne sind 175/55 x 15 auf 6 Zoll (nix deep six, i will schnell fahren:), hinten sind 265/55 x 15 auf 7 Zöllern aufgezogen. Was es beim aufziehen auf jeden Fall zu beachten gibt, die innen liegenden Wuchtgewichte dürfen nicht zu weit aussen angebracht werden, da diese sonst mit den Traggelenken n Kontakt geraten würden, also Reifen auf den Felgen matchen, sprich solang auf den Felgen drehen, bis das geringst mögliche Gewicht erreicht ist, ich weis, Sauarbeit.

Ausserdem kommen noch versenkte Ventile dran (schaut schöner aus) und 4 Radschlösser.
Ob ich noch etwas übertreibe und verchromte Radschrauben verwende, weis ich noch nicht.
Nabendeckel natürlich auch glatt und glänzend wien Babypo:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen