Mittwoch, 28. April 2010

Ready to cruise...













Hi guys,
jetz gibts endlich mal wieder neues zu erzählen.
Wie ihr seht, ist das große Monster TÜV besiegt, zwar kein H, aber was nicht ist,
kann ja sicher noch werden...
Wunschkennzeichen ging auch klar, nur etwas zu groß der Meter Nummernschild an der vorderen Stoßstange, werd das aber mal irgendwann wieder ändern. Die Zulassungstussen in München haben sich da leider ziemlich, das wird nochmal was, aber erstmal egal.
Nachdem also die Risse am hinteren rechten Kotflügel geschweisst waren, die ganze Kiste vorne einen Zahn höher geschraubt war, eine Zusatzheizung vom Stahlgruber drin war (potthässlich!) und noch so einige andere Kleinigkeiten erledigt wurden, gabs die Plakette dann auf den zweiten Anlauf. Ich dachte mir zwar schon, das wird nix mehr, als der TÜVprüfer mit einem nicht gerade "leichten" Kollegen einstieg um eine Probefahrt zu machen, und das Auto gleich nochmal drei bis vier Zentimeter Richtung Straße sackte, das wars, aber als er danach gleich in sein Stübchen ging und die Zulassungspapiere fertig machte, kam dann doch eine gewisse Erleichterung auf:)
Nach dieser Hürde noch die Kerzen wechseln, das Öl und Ölfilter wechseln, Luftfilter reinigen und Zündung einstellen und los gings zur ersten Probefahrt nach Mühldorf zum Oldtimertreffen. Jetz geht er richtig gut mit den neuen Zündkerzen. Einem Tip zufolge habe ich die BERU Ultra X UXF 79 eingebaut, die haben statt einem gleich drei Stifte zum zünden, sprich egal in welcher Stellung die Kerze nach dem reindrehen im Gewinde steht, die Zündung ist immer gleich stark.
In Mühldorf dann gleich Autos kucken und nach Schnäppchen suchen. Und was für eines:)
An einem Stand lagen Stoßstangenhörner, die mit "Ford" gekennzeichnet waren. Sie haben mich aber von der Passform her stark an die Zubehörteile für Käfer vom Stahlgruber aus den 60ern erinnert. Also gleich mal den Fotoapparat als Pfand da gelassen und am nächsten Käfer anprobiert. Und siehe da, die passten wie angegossen:) Waren zwar nur zwei, aber einige Stände weiter gab es ein einzelnes NOS-Teil. Dabei stellte sich später raus, dass die beiden ersten für vorne waren, das einzelne für hinten links. Also wenn jemand eins für hinten rechts findet, her damit;)
Christian hat dann noch einen NOS Schonbezug fürs Lenkrad von Perohaus erstanden, und mir diesen überlassen, da er schon einen in seinem 57er hat, danke dir Chrischi:)
Ausserdem habe ich noch 2 seltene hintere Hella-Stoßstangenhörner montiert, auf denen man Zubehörblinker montieren kann. Suche nun nur noch ein zweites Zusatzlicht.
Am Freitag gehts dann mit zwei Käfern (Udo mit seinem 77er 03er Vert' und i mitm Oval) nach Hannover zum Maikäfertreffen. Wird sicher a rechte Gaudi wern, Christian stößt dann oben dazu und wir machen uns ein schönes Wochenende. Lederhosen sind eingepackt, ein Kasten August sowieso, weg is der dann sicher auch in null komma nix!
Also dann bis die Tage
Gunar

1 Kommentar:

  1. hey guna =) ich bins der neue^^. hab am samstag meinen käfer geholt, beim pornoralleralf^^. hab auch schon nen blog angefangen, schnall das aber no net so ganz. aber wie du schön geschrieben hast: was noch nicht ist, kann ja noch werden :D. nun zu meiner frage: warum hat dein ovali kein h-kennzeichen bekommen? der tieferlegung? die felgen? was sieht der tüvler gar net gern?

    mfg

    bene

    (from bavariandubbers)

    AntwortenLöschen