Montag, 3. Mai 2010

Maikäfertreffen 2010 in Hannover



Welch schlimmer Finger, dieser Dingolfinger:)

Vorgelege UND Schräglenker, krass!





Sers Jungs,

die erste große Tour liegt nun also hinter uns, saugeil wars!
Udo mit seinem 77er 03er Cabrio mit Andi als Beifahrer und ich haben uns also am Freitag morgens auf die lange Fahrt nach Hannover gemacht. Mit 110 Sachen und einigen Pausen sind wir nach fast NEUN Stunden Fahrt angekommen. Dort dann mit Christian getroffen, der direkt ausm wilden Osten rüber nach Hannover kam. Zusammen dann zur MayCruiseMadness bei Mel's Diner. Ich muss echt sagen, richtig neues gibt es aus der Szene eigentlich nich zu melden, die obligatorischen Callooker, Busse und alle weiteren luftgekühlten Derivate aus dem Hause VW eben. Den absoluten Reisser gab es nicht, trotzdem gab es viel zu sehen und einige Bekannte und Freunde hat man auch mal wieder getroffen und ausführlich geratscht und auch viel Schmarrn verzählt;) Grüße hiermit auch an Steven und seine Jungs, die wissen, was gemeint is;) ...wir sehn uns in Geeste!
Allerdings sind wir vier alle stilecht mit Lederhosen aufgetaucht und haben am Wurststand natürlich nach Weisswurscht und Develey gefragt, natürlich zünftig auf bayrisch! Das Augustiner haben wir kurzerhand selber importiert. Verstanden hat uns kaum einer, lustig wars trotzdem:)
Amds dann todmüde ins Bett um am Samstag früh um acht aufm EXPO-Gelände zu sein.
Das Wetter war traumhaft ('s Gnack schmerzt noch vom Sonnenbrand), die Autos zuviel und das Bier lecker! Teiletechnisch habe ich bei K&N Luftfiltern, einer Batterie, blauer Zündspule und Kleinkram zugeschlagen, jetz kanns also frisch versorgt in die Saison 2010 gehn.
Mir is aufgefallen, dass relativ viele Fahrzeuge aus Bayern anwesend waren, von Dingolfing über Ulm und München war einiges dabei:)
Samstag amd dann noch essen im Diner und amds weggehn in Hannover bis nachts um drei.
Sonntag gings dann wieder in Richtung Süden, ab Nürnberg habe ich ihn aber recht fliegen lassen. Nach zehn Minuten lief er bei ca. 170 km/h plötzlich nur noch auf zwei Pötten! Ich konnte mich aber noch bis zum nächsten Rasthof schleppen um festzustellen, dass sich das Gasgestänge auf einem der Kugelköpfe verabschiedet hatte! Also wieder draufgesteckt und ohne Probleme weiter nachhause.
Mein Fazit:
War ein echt cooler Trip, einige nette Leute getroffen, Spaß hats gemacht, das luftgekühlte Fieber hat mich auch dieses Jahr wieder voll erwischt! Das nächste Jahr ist aber wieder Plattling dran am 1.Mai, anstrengend isses halt dann doch immer wieder.
Also denn
stay tuned
Euer Gunar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen