Mittwoch, 4. Mai 2011

1 Jahr älter in 4 Tagen!!! - Part Two

Und weiter gehts mit dem zweiten Teil,

Mensch war ich tot nach Freitag Nacht! Und nich nur ich, nach der Heimfahrt über die Hamburger "Brandungslücken" (Insider;P) gings morgens um sechs ins Bett, der Kater war mal richtig derb, somit gings erst gegen elf vormittag nach einer laaaangen Nacht aufm Kiez die 200km nach Hessisch-Oldendorf zu den Grundmanns zu einem Pre-MKT-BBQ, aus deren kundigen Händen der VW38 kommt (dieser war eine Leihgabe an das Prototypenmuseum). Dort in einem alten Bahnhofsgebäude mit Museumsanbau befindet sich die absolut sehenswerte, aber leider nicht öffentlich zugängliche Sammlung der Dachdeckerjungs der Grundmann-Familie. Ich sag nur, absolut sehenswert und überwältigend! Dort sieht man alles, was es jemals seltenes aus der Uralt-VW-Welt gegeben hat, also wirklich ALLES!
Vom ältesten überlebenden Karmann-Cabrio über Lowlight-Karmann, den ältesten Barndoorbus, Eigenbau DDR-Bus, einen Flugfeldtraktor mit Typ1-Maschine (natürlich der letzte, wie auch sonst:) und alle Rometsch-Modelle wirklich alles, dort fallen einem die Augen raus, it made me really huge balls!!!

Nach einem ausführlichen BBQ vor deren heiligen Hallen und viel Fachgesimpel gings ins Bett, wenigstens mal bisschen Schlaf nachholen, dieses Mal aber etwas früher, der alljährliche Konvoi zum MKT morgens um fünf wartete ja noch auf uns...

Und hier die pics:

















Ein gewohntes Bild, Christian beim putzen;)

















Die heiligen Hallen!



1 Kommentar:

  1. Richtig schönen Roadtrip habt ihr da hingelegt Jungs! Da bin ich ja glatt ein bisschen neidisch!

    Gruß und bis bald!
    Andi

    AntwortenLöschen