Hallo die Herrenfahrer,
der diesjährige Alpenpokal war mal wieder ein voller Erfolg!
Organisiert von Andi H. (wie immer top gemacht !!!) ging es am Donnerstag morgen zum Treffpunkt Raststätte Höhenrain auf der Garmischer Autobahn. Bei absolutem Kackwetter kamen wir, Andi und Franz ;) mit seinem 56er Ovali, Alex mit seinem 57er Ovali, Julius mit seinem 66er Porsche 912 (aus Hannover - Maikäfertreffen 2016 steht!) und meine Wenigkeit mit Beifahrer Manuel mit meinem 57er zusammen.
Hier die Tour in Kurzform:
Tag 1: Garmisch-Zirl-Klausen-Wolkenstein-Sellajoch-Pordoi-San Boldo-Jesolo
Tag 2: Jesolo-Padua-Bassano di
Grappa-Trento-Bozen-Wolkenstein
Tag 3: Grödnerjoch-Campagnolo-Falzarego-Valparola und zurück nach Minga
Der erste Tag war auf deutscher Seite noch sehr schlechtes Wetter, in Austria dann das komplette Gegenteil, Hammerwetter mit x Kehren und einer Menge Spaß. Der San Baldo ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn etwas kurz. Die Kehren befinden sich dort immer im Tunnel, absolut sehenswert!
An der Adria dann in Jesolo übernachtet.
Im Hinterhof dann das :):
...und am Tag drauf über Bassano di Grappa (ja da is der Grappa her) und Bozen wieder zurück zur legendären Sellarunde, das absolute Eldorado für Passfahrer.
Der letzte Tag dann nochmal Bilderbuchwetter!
Noch die Runde unter die Räder genommen und wieder Richtung Bayern zurück. Mit über 1.200 Kilometern in drei Tagen eine wundervolle Männertour :)
Leider hat sich auf der Heimfahrt dann das hintere rechte Radlager verabschiedet, heim gekommen sind wir aber noch.
In Jesolo ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert - Pfosten übersehen und Kotflügel mit Blinker lediert. Gott sei Dank hat es aber Stoßstange und Felgen/reifen nicht erwischt. Ich denke mit ein wenig Ausbeularbeit sieht das wieder recht schick aus.
Nichts desto trotz ein wirkliches Highlight der Alpenpokal 2015!!!
Hier noch ein paar Eindrücke:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen