Montag, 21. November 2016

Happy days!

Jeeeeaaaaah!

Endlich sind nach bald 2 Jahren mal ein weiterer Schwung Bleche aus Kolumbien gekommen.
Somit hab ich fast alle Bleche für den Neuaufbau zusammen, ick freu mir so!!!

Folgendes war dabei:
2 Fronten (spezifisch für Barndoor Busse - eine davon für meinen Hallenspezi Chrischi :)
1 Ladeboden (die gute - neue Version, gepresst und nicht handgeklöppelt)
2 A-Säulen (leider auch mal wieder barndoorspezifisch - wo genau, weis ich aber nicht)
1 B-Säule rechts (die alte ist noch dran an der Karosse, stückeln mag ich hier aber ned)
2 Kniestücke (auch hier leider wieder mal spezifisch)

Mal sehen, wie die Teile dann beim verarbeiten passen. Mittlerweile bin ich aber soweit,
dass man sicherlich ALLES mehr oder weniger anpassen muss.

Nur das Thema Zoll zu der Sendung bleibt mir als dicker Stein im Magen zurück.
Mit Kolumbien haben wir halt leider noch kein Freihandelsabkommen.

Aber egal. Jetzt fehlen nur noch die Bleche, die es auch bei Autocraft gibt und die kann man isi übers Internet bestellen.
Das wären dann nur noch ein Einstiegsblech und die hinteren Aussenbleche über den Rädern.
Zumindest brauche ich die ohnehin noch lange nicht...

Nach Weihnachten gehts dann endlich wieder weiter für 2 Wochen :)
Bin gespannt wie weit wir kommen, auf jeden Fall freu ich mich schon wie ein Schnitzel drauf!

Auf der mechanischen Seite der Medaille sind nun auch schon die meisten Teile da.
Die größten Brocken, die noch fehlen, sind das Lenkrad (das alte eignet sich nur noch als Wanddeko),
die Winker (hier werdens aber evtl. die Nachbauten in 12Volt, umgebaut auf Rillenversion, hierzu kann mir Guru Andi H. vielleicht helfen :), ne Menge Kleinscheis (der sich aber wie immer läppert) und die vordere Sitzbank.
Für die Beschaffung hab ich aber noch genug Zeit :D :D :D

Cheers
Gunar

PS: zum Schluss noch ein schöner früher Patina-Kasten, so müsste er mal aussehen.



Kommentare:

  1. Ja cool. Freu mich für Dich!
    Dann kanns ja weiter gehn :-)

    AntwortenLöschen
  2. SEHR COOL !
    Freut mich das es weiter geht !

    Beste Grüße Ben

    AntwortenLöschen